Kommunizieren
Ist ein grundlegendes Bindemittel zwischen Menschen und beruht auf Wechselseitigkeit (Aktion und Reaktion). Es dient dem Austausch von Informationen sowie Gefühlen durch Wörter, Mimik und Gestik. Man interagiert und reagiert miteinander.
Wollen Sie wissen ...
... wie Sie Ihre Sprache, Ihre Gestik und Mimik zielgerichtet einsetzen?
Und außerdem
Dann sind Sie bei uns richtig. Denn richtig zu kommunizieren ist erlernbar!
- Mit effektiven Techniken, mit denen Sie andere Menschen besser überzeugen, führen und motivieren
- Mit der Formulierung und der Interpretation von Botschaften
- Mit nonverbaler Kommunikation, durch die persönliche Wirkung und die Dinge, die nicht gesagt werden
- Mit dem Erlernen der wichtigsten Elemente der Gesprächsführung und Kommunikation
- Aus Erkenntnissen klassischer Kommunikationsmodelle und der Kommunikationspsychologie
Sie bekommen Antworten auf die Fragen:
In Theorie und Praxis wird das Gelernte geübt.
Führungskräfte wie Mitarbeiter*innen profitieren, da eine gute Kommunikation maßgeblich zur Zielerreichung beiträgt. Wenn Sie als Führungskraft gut motivieren, begeistern und anleiten, haben Sie mehr Erfolg bei der Erreichung Ihrer Ziele. Sowie wenn Sie als Mitarbeiter*in Ihre Erwartungen besser kommunizieren, fühlen Sie sich stärker anerkannt und verstanden und gehen mit mehr Freude zur Arbeit.
Spaß und Freude
Wenn Sie verbale und die nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen und verstehen ist das Zusammenarbeiten, effizienter und zielorientierter – und es läuft mit mehr Spaß und Freude ab
Eine Übersicht der aktuellen Angebote finden Sie auf der Seite „Aktuelles“